Über uns

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Unser Ansatz

Unser Tun gründet sich auf Vertrauen und Respekt.

Unsere Auslegung dieser beiden Werte besteht darin, dass sowohl Vertrauen als auch Respekt für sich stehen, sich zudem bedingen und einander ergänzen. In unserem Unternehmen beziehen sich Vertrauen und Respekt sowohl auf die Begegnung und den Umgang mit der Natur als auch mit dem Menschen selbst. Der Mensch geht respektvoll mit sich selbst, seinen Mitmenschen und der Natur um und hat gleichzeitig Vertrauen in sich selbst, die Mitmenschen und die Natur. Vertrauen und Respekt sind unabdingbare Voraussetzungen für ein glückliches, gesundes Leben.

In unserer Arbeit setzen wir an dieser Stelle an. Wir unterstützen Menschen darin, sich selbst zu vertrauen und natürliche Vorgänge zu respektieren. Aus dieser Sichtweise heraus stärken wir Menschen, Schritt für Schritt hin zu einem selbstbestimmten, selbstbewussten Umgang mit ihrem Körper zu finden. Das bedeutet auch, Verantwortung zu übernehmen, eigene Grenzen zu kennen und einzuhalten. Wir wollen Menschen bestärken, im Vertrauen auf und mit Respekt vor Natur und eigenen Möglichkeiten selbstbewusst und eigenbestimmt Verantwortung für sich zu übernehmen.

Unser Ansatz

Vertraue der Natur und ihren klugen und sinnvollen Prozessen.
Vertraue Dir und den Vorgängen in Deinem Körper.

Vertraue der Natur, Dir selbst und Deinen Mitmenschen.
Respektiere die Natur, Dich selbst und Deine Mitmenschen.
Natürlichkeit ist nachhaltig, zeitgemäß und menschlich.

Vertraue der Natur und ihren klugen und sinnvollen Prozessen.
Vertraue Dir und den Vorgängen in Deinem Körper.

Vertraue der Natur, Dir selbst und Deinen Mitmenschen.
Respektiere die Natur, Dich selbst und Deine Mitmenschen.
Natürlichkeit ist nachhaltig, zeitgemäß und menschlich.

100 % Natürlich

100 % Natürlich

Wir haben VERTRAUEN in die Natur und ihre klugen und sinnvollen Prozesse. Wir haben Vertrauen in uns selbst und die Vorgänge in unserem Körper. Wir haben Vertrauen in unsere Mitmenschen.

Rohstoffe aus Bioanbau

Rohstoffe aus Bioanbau

Wann immer möglich setzen wir Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ein. Weiterhin achten wir auf faire Anbaubedingungen. Wir sind überzeugt, dass nur so Produkte von höchster Qualität hergestellt werden können.

Ressourcenschonend

Ressourcenschonend

Unsere Produkte werden von Hand hergestellt. Das gewährleistet eine hohe Qualität des Produktes und schont sowohl die Inhaltsstoffe als auch die Menschen, die das Produkt herstellen.

Fair & Sozial

Fair & Sozial

Wir haben RESPEKT vor der Natur und alles, was in, mit und von ihr lebt. Wir haben Respekt vor uns selbst und gehen achtsam mit unserer Energie um. Wir haben Respekt vor unseren Mitmenschen.

Made in Germany

Made in Germany

Unsere Produkte werden von Hand in Deutschland hergestellt.

Vegan

Vegan

Wir streben nach höchster Qualität von der Entwicklung über die Herstellung bis zur Abgabe an unsere Kunden. Unsere Produkte sind 100 % vegan.

Unser Weg

Unsere Auffassung des Themas »Gesundheit« greift sehr weit, da die Ursachen für Krankheitssymptome sehr häufig an völlig anderer Stelle zu vermuten sind als an symptomauslösender Stelle selbst. Ursachen für Krankheiten zu finden, sie sich einzugestehen und verändern zu wollen, sind für uns die Grundlage unseres Denkens.

Die praktische Umsetzung durch Aufbereitung und Weitergabe der Informationen und die Entwicklung neuer Produkte sind der Antrieb für unser Unternehmen. Diesen Weg verstehen wir als Prozess, der kein definiertes Ende hat. Uns liegt der Austausch mit unseren Kunden besonders am Herzen, auch um weiter zu lernen, zu suchen und vor allem zu finden, was Unterstützung bietet und helfen kann. Ihr Wohlbefinden ist unsere Motivation.

Benedikt Friedl

Benedikt Friedl

GRÜNDER
Benedikt und Carolin Friedl

Benedikt und Carolin Friedl

Über uns

Der Weg in die Naturheilkunde und ergänzende Medizin war bei Benedikt zunächst einmal eher Zufall. Die Firma Weleda kannte er von Babycremes und Bädern, sein Sohn war gerade ein halbes Jahr alt, als sich Benedikt dort bewarb. Die Möglichkeiten, die alternative Heilmethoden und -mittel bieten, wurden ihm dort sehr schnell bewusst. Schulmedizin betrachtet er hierbei als (manchmal absolut notwendige) Notfallmedizin. Es geht ihm seitdem darum, nicht nach Paradigmen oder festgefahrenen Meinungen zu entscheiden, sondern ein gleichberechtigtes Miteinander auch vermeintlich gegensätzlicher Methoden möglich zu machen und zu nutzen.

Im beruflichen Kontext verfolgt er seit Jahren den Weg, Projekte und Prozesse ganzheitlich zu betrachten. Er sieht gegensätzliche Positionen nicht als Problem, sondern immer als Chance zur Weiterentwicklung und Optimierung. Auf der einen Seite ist er Apotheker, auf der anderen Seite hat er durch ein weiteres Studium (MBA) mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit den Horizont auch auf ökonomische, ökologische und soziale Faktoren und Prozesse erweitert. Die Schwierigkeit zu beheben, das große Ganze im kleinen Einfachen umzusetzen, ist sein Antrieb und seine Motivation. Rationalität und analytische Fähigkeiten helfen ihm dabei, den roten Faden nicht zu verlieren. Unterstützt wird er dabei von seiner Frau Carolin, die nicht nur eigene Ideen in das Unternehmen einbringt, sondern auch mit ehrlicher und konstruktiver Kritik weiterhilft.